Re: DM noch akzeptiert (angesichts Euro)?


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Anja am 21 Dezember, 2001 um 00:57:07:

Antwort auf: DM noch akzeptiert (angesichts Euro)? von Alfons am 25 September, 2001 um 09:14:14:

Lieber Alfons,
ich arbeite in einer Bank mit großer Auslandsabteilung und habe mich wegen Deiner Frage mal umgehört. Leider konnte mir definitv keiner sagen, was mit der D-Mark im Ausland wird. Wahrscheinlich wird sie außerhalb von Banken nicht mehr akzeptiert und die Banken, die sie noch umtauschen, werden das sicherlich gegen einen gehörigen Sicherheitsabschlag tun oder gegen Inkasso, also die D-Marks nach BRD schicken, warten bis der entsprechende Betrag gutschrieben ist und ihn erst dann auszahlen. Den einzigen Tipp, den ich weitergeben kann: Noch in 2001 alle D-Mark-Scheine und Stücke einfach noch in Dollar umtauschen, oder eben ein Konto vor Ort eröffnen und einzahlen.
Hoffe, das hilft Dir
Anja


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]