Fragen zu Langzeit-Weltreise an 2 Erfahrene!!!!


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Marie am 07 Januar, 2002 um 18:47:11

Hallo,
erstmal natürlich ein Lob an eure Arbeit hier!!!
Ich bin noch in der Schule, d.h. noch sehr jung und unerfahren:-) auf jeden Fall möchte ich nach meinem Abitur (Juni 2003) zuerstmal abschalten und einfach reisen. das Problem bei dem Ganzen ist natürlich wieder das Geld. Ich werde bis dahin wahrscheinlich nicht mehr als 10-12 000 Dm, ehm, 5000-6000 Euros zusammenbekommen, und ich würde gerne mir den Rest unterwegs verdienen, mit der Gitarre auf der Strasse und mit so kleinen Jobs. Nur bin ich mir nicht so im Klaren ob man überall ohne Arbeitserlaubnis einen kleinen Job kriegt.
Was meint ihr, sind meine Pläne realistisch?
Ich will hauptsächlich nach Süd- und Mittelamerika,eventuell einen Abstecher in der Südsee und ein paar Monate in Afrika (Mali, Marokko, Cameroun etc.).
Wißt ihr ob es möglich ist von Deutschland oder anderswo in Europa billig mit dem Schiff (z.B. Frachtschiff) nach Südamerika zu kommen?

Ich bin etwas verunsichert wegen der Gelbfieber, Malaria, etc. in diesen Ländern, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, z.B. im Urwald, siehe Manaus/ Brasilien sich anzustecken?

Ich hoffe ihr antwortet mir!!!!

Liebe Grüsse,

Marie



Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]