schwierigkeiten bei Grenzübertretungen ???


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von marie am 15 Juni, 2002 um 21:13:45

Hallo
vielleicht errinnert ihr euch, ich hab euch vor etwas längerer Zeit geschrieben, wegen meiner Langzeitweltreise...*bedankfürdiehilfreicheantwort*
Ich habe in meinem Lonely Planet über Südamerika gelesen, dass es ziemlich kompliziert ist, wenn man dort die Grenzen überschreiten will, weil man dann irgendwie ein Flugticket aus dem Land raus haben muss (oft auch aus Südamerika raus)
Jetzt sieht es so aus, dass ich plane nach Brasilien zu fliegen, überland nach argentinien (eventuell über Paraguay) und dann nach Peru. Von da aus wollte ich fliegen, Jamaika, Mexico oder USA.
Kann ich wenn ich mein Flugticket von Peru nach soundso habe, problemlos durch Paraguay und Argentinien, oder ..???

Weiterhin würde ich gerne was über Versicherungen wissen. Ich bin über meine Eltern privatversichert (ich gehe noch zur Schule) und wie sieht es aus wenn ich ein Jahr verreise, bin ich dann immer noch über die versichert?


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]