Weltreise


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Ralph am 21 Juni, 2002 um 10:11:45

Hallo Ihr Beiden!

Ich besuche schon seit einiger Zeit hier und da Eure Site. Gefällt mir sehr gut! Wirklich informativ und lebendig. Ich habe einige Fragen an Euch: Meine Freundin und ich arbeiten seit einigen Jahren an den Vorbereitungen für eine Weltreise. Im April nächsten Jahres wird es los gehen. Wir wollen für mindestens zwei Jahre unterwegs sein und sind schon jetzt völlig "aufgeribbelt". Die Frage nach der Finanzierung eines solchen Vorhabens ist hier schon öfters gestellt worden. Ich weiss, das Ihr in OZ geWWOOFt habt und auf Foiata beim renovieren geholfen habt. Wenn ich allerding richtig gerechnet habe, seit Ihr bereits 15 Monate nur auf Tonga. Dazu seit Ihr auch noch begeisterte Taucher, was bekanntermassen kein billiges Hobby ist. Alles in allem muß so ein Aufenthalt doch schon einiges kosten. Was für ein Budget würded Ihr veranschlagen für zwei Personen für zwei Jahre? Wir sind keine Taucher und kommen mit Shoe String Lifestyle gut klar. Ferner interessiert mich, wie hoch bei Euch bislang das Verhältnis von bezahlten zu erarbeiteten Übernachtungen war bzw. wie generell die Chancen sind, nach dem Prinzip Hand gegen Koje Übernachtungs- und Verpflegungskosten zu eliminieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Arzt und Dive Master es recht einfach hat, an Jobs zu kommen. Meine berufliche Vorgeschichte ist nicht gerade ideal, um an Gelegenheitsjobs zu kommen (bin seit über 10 Jahren als Exportleiter tätig, meine Freundin arbeitet auch im Export und sprich Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und ein bischen Italienisch). Ich habe zwar durch meinen Beruf schon so einige "Weltreisen" gemacht, aber wer braucht schon einen Vertriebsleiter auf einer Südsee-Insel? Ein Kommentar dazu ist sehr willkommen! Eine weitere Frage: Wie habt Ihr das mit der Aufenthaltsgenehmigung auf Tonga geregelt. Ich dachte, dass geht nur für max. 6 Monate.

So, das reicht fürs Erste. Viel Spass noch Euch beiden und im Voraus vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Viele Grüße,

Ralph



Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]