Re: Langzeit-Reisekrankenversicherung. Eine Welt für sich ...


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Ralph am 04 Juli, 2002 um 09:57:46

Antwort auf: Re: Langzeit-Reisekrankenversicherung. Eine Welt für sich ... von Alex am 03 Juli, 2002 um 23:07:03:

Hi Alex,

Dein zweiter Vorschlag klingt gut. Diese Idee hatten wir auch schon. Allerding besagen die Bestimmungen der Versicherer, daß der Vertrag auf deutschem Boden und vor der Abreise abgeschlossen werden muß. Ich habe zu diesem Thema länger mit diversen Versicherern telefoniert. Bei einer Gesellschaft wurde mir gesagt, man könne es versuchen z.B. irgendwo auf der Welt per Internet eine weitere Police abzuschließen. Wenn allerdings der Schadensfall eintreten sollte und man erwischt wird, hat man leider keine Deckung. Soetwas kann echt ins Auge gehen.

Mal ne' Frage an Astrid und MArtin: Wie hab Ihr das gelöst? Ihr seit ja jetzt auch schon über ein Jahr weg.

Sorry Alex, daß das nicht wirklich funktionier. Hätte ich auch echt gut gefunden. Das mit dem zwischendurch heim fliegen ist zwar wie gesagt nicht wirklich romantisch, allerding spart man doch so einiges. Vielleicht kann man so eine Heimreise ja mit einem Geburtstag von Freunden oder Verwandten verbinden oder ein paar wichtige Dinge erledigen (z.B. mal wieder arbeitslos melden oder die Steuererklärung machen).

Hier noch ein Tip zum Thema Finanzen: Für alle Mitglieder der "arbeitenden Zunft" lohnt es sich, längere Reisen zur Jahresmitte zu beginnnen. Dadurch gibts im Folgejahr einiges an Steuern zurück. Gleicher Effekt entsteht natürlich, wenn man dann wieder zur Jahresmitte anfängt zu arbeiten.

Bis dann,

Ralph


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]