Re: Round-the-world-ticket


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Carsten am 24 August, 2002 um 21:52:52

Antwort auf: Round-the-world-ticket von Jochen am 24 Februar, 2002 um 16:09:49:

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich auch mein RTW-Ticket. Die besten Infos im Internet gibt es bei colibri-reisen.de. Allerdings sind die AGBs dort nicht sehr kundenfreundlich, was mich von dem Reisebüro abgehalten hat. Zuerst habe ich dann versucht, bei einem "normalen" Reisebüro vor Ort zu buchen. Die hatten aber keine Ahnung. Schließlich bin ich auf Andrea Schröder von High-Fly Reisen (www.high-fly.de) in Hamburg gestossen. Sie war sehr kompetent und nett. Wir haben alles per Email abgewickelt und die Tickets hat sie auf meine Kreditkarte belastet und mir per Post zugeschickt.
Ich habe mich für das Angebot der StarAlliance entschieden, da es für mich günstige Verbindungen geboten hat und ich auch schon bei Miles&More Statuskunde bin und so mehr Prämienmeilen sammeln kann. Ausserdem ist das StarAlliance Angebot das -glaube ich -einzige RTW, das 15 Stopps erlaubt, die ich natürlich voll ausnutzen werde. Ein Nachteil der StarAlliance ist, dass es nach der Pleite von Ansett Australia keine inneraustralischen Verbindungen mehr gibt. So werde ich mich eben mehr auf Neuseeland konzentrieren.
Hier meine Route, um ein bisschen das Fernweh in Euch zu wecken:
Stuttgart-Wien-Peking-Bangkok-Hongkong-Singapore-Sydney-Christchurch-Wellington-Rotorua/Auckland-Rarotonga-San Francisco-Las Vegas-Chicago-Toronto-London-Frankfurt

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]