Re: Visa für südostasiatische Länder


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Tom aus Irland am 27 August, 2002 um 13:20:50

Antwort auf: Visa für südostasiatische Länder von MArtin am 24 August, 2002 um 12:51:36:

Danke fuer die schnelle Antwort!

Von den "visa on arrival" habe ich auch gehoert, die helfen mir aber leider nicht wirklich weiter. Ich will naemlich so wenig fliegen, wie moeglich...

Von Bangkok aus will ich ueber Chiang Kong im aeussersten Norden Thailands nach Laos einreisen, und dort gibt es eben diese visa on arrival nicht. Deshalb gibt es fuer mich, wie ich jetzt erfahren habe, zwei Optionen:-

* Laotische Botschaft in Bangkok - Kosten: 1000 baht fuer 30-Tage-Visa - dauert ca. 2-3 Tage
* Reisebueros in Chiang Kong - Kosten: $50 fuer 15-Tage-Visa

Da ich dann von Vientaine per Bus nach Vinh fahre und es an der Landgrenze auch wieder kein visa on arrival gibt, besorge mich mir das dann wohl auch bei der zustaendigen Botschaft in Bangkok, und in Ho-Chi-Minh dann dementsprechend Visa fuer Cambodia

Los geht's im Maerz, wenn meine Firma dicht machen muss und ich eine ordentliche Abfindung bekomme, evtl. schon frueher :)

Slan go foill,
Tom


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]