Langzeit-Reisekrankenversicherung. Eine Welt für sich ...


[ Bezieht sich auf: www.worldtrip.de ] [ Reiseforum ] [ Fortführung im: Weltreiseforum.de ]

Abgeschickt von Alex am 03 Juli, 2002 um 17:26:36

Hallo,

ein nützliches Forum habt Ihr hier. Ich mächte da meinen Beitrag gerne beisteuern.

Ich organisiere gerade die Frage Krankenversicherung für eine Langzeitreise (3 Jahre) und das stellt sich doch relativ schwirig heraus. Ich selber bin Privatversichert miene Freundin gesetzlich in einer BKK.

Zu meiner Person:

Bei meiner dt. Privatversicherung (Barmnia) bietet keine solange Versicherung im nichteuropäischen Ausland an. Ich muß eine abschliessen bei einer anderen Versicherungsgesellschaft. Damit ich meinen Status nicht verliere und in Deutschland nach der Rückkkehrv gleich wieder versichert bin verlangt sie eine Anwartschaft die 40,00 Euro kostet plus 26,00 Euro für die Weiterführung der Pflegeversicherung. Das preiswerteste Angebot fand ich bei einer spezialisierten Agentut www.auslandstreff.de für mich m,36 Jahre 77,00 Euro. Also insgesamt über 140,00 Euro im Monat. Das ist schon ein ganz schöner Brocken. Bei 3 Jahre sind das 5148,00 Euro inklusive Anwartschaft.

Bei meiner Freundin kommt es noch schlimmer:

Weil Sie weiblich ist kostet der gesamte Spaß (das presiwertesete was ich gefunden habe ist wiederum die Agentur www.auslandstreff.de) 3420,00 Euro aber ohne gestzlice Versicherung wenn sie krank nach Deutschland kommt. Dafür müsste Sei ebenfalss eine Anwartschaft abschliessen aber bei Ihrer BKK. Und das ist nicht einfach. Wenn wir sie überzeugen können sind das für 3 Jahre nocheinmal 36*35,00 Euro = 1260,00 EURO also zusammen ca. 4700,00 Euro.

Natürlich ist es möglich, einfach den Schutz in Deutschalnd nicht anzunehmen. Dann kommt es billiger. Aber wer geht schon so ein Risiko gerne ein.

Auch ist es möglich, (für meine Person) auf die Anwartschaftgebür zu verzichten. Dann trifft das gleiche Risiko auf mich auch zu.

Irgendwie habe ich das Gerfühl das alles teurer geworden ist. Kan da vielleicht sein???

HAT EINER WEITERE INFORMATIONEN DAZU. BITTE HIER POSTEN.
AUCH ÜBER EURE ERFAHRUNGEN BEZÜGLICH DER ABWICKLUNG VON SCHADENSFÄLLEN.

Alex


Antworten:

Das worldtrip-Reiseforum wird als Weltreiseforum.de (WRF) fortgeführt. Willst Du Dich in der Weltreise-Community beteiligen, lies bitte zuerst die WRF-Gebrauchsanweisung

[ Home ]